MAKS® – Umfrageergebnisse der IKK classic

Die IKKclassic hat im Rahmen des zweiten Blocks der MAKS®-Therapeuten-Schulungen ein Feedback zum MAKS®-Konzept eingeholt. Knapp 240 Schulungsteilnehmer haben geantwortet! Hier sind die wichtigsten Ergebnisse (bezogen auf den „Normalbetrieb“) im Überblick:

90% führen MAKS® regelmäßig 1-2 Mal die Woche durch. Knapp 40% sogar 2 Mal. Laut DeTaMAKS Studie kann damit bereits eine Wirksamkeit erzielt werden!

Sehr hohe Zufriedenheit seitens der Therapeuten! 92 % der Therapeuten gaben an, Spaß & Freude an der Therapie zu haben. 88% bewerteten die Inhalte und Themenauswahl von MAKS® mit sehr gut bis gut und würden MAKS® weiterempfehlen!

MAKS® kommt gut bei den Bewohnern an! 90% der Befragten Therapeuten meldeten zurück, dass sich die Bewohner sehr gut bis gut zur Mitarbeit motivieren ließen. 80% gaben auf die Frage, ob die Bewohner Spaß & Freude an MAKS® haben, einen Wert von 1-2 an (bei einer Skala von 1-5)!

64% der befragten Therapeuten konnten positive Entwicklungen bei den Teilnehmern der MAKS®-Gruppen feststellen!

Schreibe einen Kommentar